BURNOUT-SYNDROM

Mit Physiotherapie und Heilpraktik gegen das Burnout-Syndrom

Das Burnout-Syndrom breitet sich rasant aus. Mittlerweile sind Stress, Erschöpfung und Depression der dritthäufigste Grund für Fehlzeiten auf der Arbeit. In den letzten 10 Jahren hat sich die Zahl der Krankentage, die sich dem Burnout-Syndrom zuordnen lassen, um über 2000 % erhöht. Die Forschung arbeitet fieberhaft an Diagnoseverfahren – aber eins ist schon seit Jahrzehnten eine gesicherte Erkenntnis: Stress, Erschöpfung und Depression hinterlassen ihre Spuren nicht nur in der Psyche, sondern auch im Körper.

Ehe der Stress zur Krankheit führt

Ebenso weiß man, dass medikamentöse Behandlungen bei Erschöpfung keine echte Hilfe sind. Sie mögen bei genau diagnostizierter Depression Sinn machen, aber die Wege, die zum Burnout-Syndrom führen, sind vielschichtiger. Die Alternative ist ein Physiotherapeut und Heilpraktiker. Er kann auf mehreren Wegen gegen das Burnout-Syndrom vorgehen. Ihr Krankengymnast und Heilpraktiker Karsten Schrimpf in Hannover-Laatzen setzt Physiotherapie, heilpraktische Methoden, Gesprächstherapie, Massagen und osteopathische Techniken ein. So können die Folgen von Stress und Erschöpfung gezielt behandelt werden – ehe das Burnout-Syndrom zum Tragen kommt.

Depression – die Vorstufe zum Burnout?

Lassen Sie es gar nicht erst so weit kommen. Das Verhältnis von Depression und Burnout-Syndrom ist eher eine akademische Frage. Suchen Sie bei Stress, Erschöpfung und dem Gefühl des Ausgebranntseins lieber Ihren Krankengymnast und Heilpraktiker auf. Eine Physiotherapie hilft bei vielen verschiedenen Beschwerden, sowohl körperlicher als auch psychischer Natur. Nur ein Krankengymnast und Heilpraktiker behandelt die entsprechenden Symptome ganzheitlich – und das Burnout-Syndrom hat viele körperliche Folgen, von Magen-Darm-Problemen bis hin zu Rücken-, Kopf- und Herzschmerzen. Wir behandeln Sie genau mit der Therapie, die für Sie richtig ist.

Begleitung im Kampf gegen Burnout

Als Mitglied im bundesweit wohl größten Netzwerk von Burnout- und Stressexperten, die Betroffene im Burnout-Prozess begleiten, den BURNOUT-LOTSEN, bietet Ihnen die Praxis Karsten Schrimpf fundierte Kenntnisse und Lösungen.