HOT-STONE-MASSAGE


Massagen

Gesund bleiben mit der Hot-Stone-Therapie

Hot Stone Therapie: Eine faszinierende Verbindung aus klassischer Körpermassage und regenerierender Wechselwirkung heißer und kalter Basaltsteine.

Die Hot Stone Behandlung beruht auf uralten Methoden indianischer Naturvölker,
die die Kraft von erwärmten Steinen schon immer für ihre Heilarbeit nutzten.  Die     Chinesen kannten ähnliche Verfahren schon 2000 vor Christus. Heute hat sich die Hot Stone Massage für den anspruchsvollen Wellness-Gast zu einer faszinierenden Verbindung aus klassischer Körpermassage, Energie- arbeit und regenerierender Wechselwirkung heißer und kalter Basaltsteine entwickelt.

Die  Massage wird mit wohl duftendem und gut temperiertem Öl eröffnet. Um Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen, werden heiße, glattgeschliffene Steine auf die Energiezentren des Körpers gelegt. Mit den heißen und eingeölten Steinen massiert nun der Therapeut den Körper. Ein Wohlgefühl totaler Entspannung breitet sich aus und der Geist kommt zur Ruhe.

Das Gefühl, warme Steine auf der Haut zu fühlen, ist nicht nur angenehm entspannend, sondern stimuliert auch die Selbstheilungskräfte. Durch die therapeutische Hot – Stone – Behandlung werden Körper, Geist und Seele berührt, Blutzirkulation und Regeneration werden beschleunigt, der Stoffwechsel verbessert, Nervosität und psychische Spannungen abgebaut, Stress reduziert und das allgemeine Wohlbefinden gefördert. Auch akute Schmerzzustände durch Verspannungen können so gezielt behandelt werden.